Bildbearbeitung

Chamäleon

Workshop Lightroom Am 09.09.2016 19:00 Uhr im Hotel Gerold, Dr.- Rörig-Damm 170, 33100 Paderborn.

Dies ist ein Einstieg in die Bildbearbeitung mit Lightroom.
Dieser erste Kurs richtet sich an Teilnehmer ohne Vorkenntnisse in diesem Programm.
Er ist natürlich auch für die Teilnehmer interessant, die mit anderen Programmen arbeiten Adobe_Photoshop_Lightroom_v4.0und einfach einmal sehen möchten, was  Lightroom so bietet.
Es können gerne auch  eigene Problemfotos , die im RAW-Format sein sollten (es können auch JPG`s sein), zum bearbeiten mitgebracht werden. Im ersten Kurs beginnen wir mit den Grundelementen der Bildbearbeitung von Lightroom. Hierzu gehört das importieren und bearbeiten von Fotos. Wir werden uns nur mit der reinen Bildbearbeitung beschäftigen und die Installation und die Verwaltung etc. außen vor lassen.

Kursinhalte:

  • Grundeinstellungen in Lightroom
  • Bildbearbeitung im allgemeinen

    Workshop-Leitung:
    Manfred Funcke
    Adler_________________________________________
    im nächsten Kurs liegt der Schwerpunkt auf dem Programm“Photoshop“. Mit Photoshop werden Fotos retuschiert, verändert oder künstlerisch gestaltet.