Herbstzeit im Haxtergrund bei Paderborn

Liebe Besucher, 

HIER GEHT ES ZUR GALERIE VON ERNST HOBSCHEIDT

 

 

die Fotografen Günter Richter und Ernst Hobscheidt sind am 06.11.2018 ganz spontan zu einer Foto-Tour in das Naherholungsgebiet Haxtergrund aufgebrochen.  Bei gutem Wetter und Sonnenschein wollten wir den goldenen Herbst einfangen. Der Waldpark Haxtergrund hat eine Fläche von 160 Hektar und ist eingeschnitten tief in den Kalkstein der Paderborner Hochfläche. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Paderborner.

Mit der Kamera und einigen Objektiven ging es los. Gleich am Anfang der Foto-Tour haben wir uns mit einem Motiv beschäftigt. Wir wollten Motive von einem tiefen Standtpunkt einfangen. Also die Kamera auf den Boden und los ging es. Natürlich sollte das Laub von den Bäumen in den Vordergrund gerückt werden. Auf dem gesamten Weg haben wir die Motive besprochen, und jeder hat seinen Motiv-Block fotografisch bearbeitet.

Einige der Fotos möchte ich in meinem Ordner zeigen. Ich hoffe, dass sie euch gefallen.

HIER GEHT ES ZUR ÜBERSICHT VOM WALDPARK HAXTERGRUND

Weiterhin ein gutes Foto-Licht wünscht

Ernst Hobscheidt