Weltgrößte Kürbis Ausstellung 2018

Liebe Besucher,

hier geht es zur galerie fotos unserer aktionen

 

 

hier geht es zur galerie von ernst hobscheidt zur kürbis ausstellung in ludwigsburg

 

hier geht es zur galerie von horst dreismann zur kürbis ausstellung in ludwigsburg 2018

 

 

hier geht es zur galerie von heide dreismann zur kürbis ausstellung in ludwigsburg 2018

 

 

Ein weiteres Highlight der Reise war der Besuch der weltgrößten Kürbisaus Ausstellung im barocken Schlossgarten. Zu sehen waren 450.000 Kürbisse von über 600 Sorten in allen Farben und teilweise bizarren Formen. Das übergeordnete Thema der Kürbisausstellung war in diesem Jahr “Die Tiere des  Waldes.

 

Über 60.000 Früchte wurden alleine für die künstlerische Darstellung von Hirsch, Eule, Eichhörnchen, Hirschkäfer und vieler anderer Tiere verarbeitet.

Ob der deutsche Rekord von 906 kg und der Weltrekord von 1.190,5 kg für den schwersten Kürbis eingestellt werden kann, wird sich Mitte Oktober entscheiden.