Fotoreise nach München.

Unsere zweite Fotoreise in diesem Jahr führte nach München.
Hofbräuhaus, Frauenkirche, Stachus, Friedensengel und auch der Englische Garten bieten eine fast unerschöpfliche Anzahl von Fotomotiven. Ob Architektur-, Sport- oder Streetfotografie, hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. 
Im Umfeld von München sind auch viele Spots der Naturfotografie einfach zu erreichen.
Da wir diese Reise mit dem ICE und Platzreservierung bereits vor Monaten gebucht hatten, haben Hin- und Rückfahrt wunderbar geklappt.
Unser Hotel lag strategisch günstig in der Nähe vom Hauptbahnhof. Von hier aus fuhren die S- und U-Bahnen, Trams und Busse in alle Richtungen. Ausgerüstet mit einem 3-Tages-Ticket der MVG, das für alle Verkehrsmittel gültig ist, konnten wir unsere vorher ausgesuchten Fotospots problemlos erreichen.
Um einen ersten Eindruck von München zu bekommen, machten wir eine Stadtrundfahrt mit dem Sightseeing-Doppeldeckerbus.
Bei dieser Tour lernt man die weitläufige Stadt am besten kennen.
Mit dem Ziel nicht nur die üblichen Fotomotive abzulichten, sondern auch Motive zu suchen und im Bild festzuhalten, die manchem Besucher der Stadt entgehen, durchstreiften die 10 Fotografen/innen die Stadt. Der ZOB (zentraler Omnibusbahnhof), Ausgangspunkt der Flixbusse, liegt gegenüber dem Hauptbahnhof und ist auch ein lohnendes Fotomotiv. Von hier aus ist z.B. Garmisch-Partenkirchen am Fuß der Zugspitze für 5 Euro in knapp einer Stunde zu erreichen.
Abends haben wir in einem der zahlreichen traditionellen Gasthäuser in entspannter Atmosphäre bei gutem bayerischem Essen und Bier den ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren lassen. Unsere fototechnischen Eindrücke und die Pläne für den nächsten Tag wurden besprochen.
München ist sicherlich eine zweite Reise wert, denn wir haben nur einen kleinen Teil der vielen Sehenswürdigkeiten fotografieren können.
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite viel Vergnügen beim Betrachten der Fotos.
Es werden in nächster Zeit immer wieder Fotos hinzugefügt.

Text und Bilder von Manfred Funcke

Hier geht es zur Galerie Fotos unserer Aktionen
hier geht es zur galerie von Ernst hobscheidt münchen ordner 01 – 04
Hier geht es zur Galerie von Karl Heinz Trachternach
hier geht es zur galerie von horst dreismann