Fototour Willebadessen 2020

Naturpark und Schmetterlingspfad in Willebadessen

Fototour Willebadessenzum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie haben die Mitglieder des Fotokreises Paderborn wieder eine gemeinsame Fototour unternommen.
Ziel war die kleine Stadt Willebadessen im Kreis Höxter.

Die Anreise erfolgte einzeln mit dem eigenen Pkw. Auch während des gesamten Tages wurde immer darauf geachtet, dass der erforderliche Mindestabstand eingehalten wurde.

Am Eingang von Willebadessen liegt das Hotel „Der Jägerhof“. Von dort führt ein Wanderweg durch ein Waldgebiet zu einem Wildpark und u.a. zwei Teichen, die von Anglern genutzt werden.

Um die Teiche herum wachsen Schilf und verschiedene Sträucher, in denen Libellen und unterschiedliche Fliegen- und Käferarten für Fotografen ein Ziel sind.

Außerdem befindet sich am Ortsausgang der „Kalktriften/Schmetterlingspfad“. An den steilen Hängen wachsen diverse Wildblumen, die je nach Blütenstand verschiedene Schmetterlinge anlocken.

Obwohl der Weg etwas schwer zu gehen ist, ist er für Fotografen immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Hier geht es zur Galerie

Fotos: von Heide Dreismann