Libori in Paderborn 2016

Liebe Fotografinnen und Fotografen,

Hier geht es zur Galerie

Paderborn überzeugt auch in der Libori Zeit. Dort treffen sich die Kirche, Kultur und die das Libori-Fest findet in diesem Jahr vom 23. Juli bis zum 31. Juli statt.

Libori_Programm_2016_800pxKirmes. Bei dem Event möchte der Fotokreis-Paderborn  dieses Jahr fotografisch tätig sein. Wer Zeit und Lust hat, kann jederzeit mit uns spontan das super schöne Volksfest fotografieren. Wir werden auf dieser Seite jeweils den Termin und das Treffen mitteilen.  Gäste können an diesem Event teilnehmen.

Das Fest zählt zu den größten und ältesten Volksfesten Deutschlands. Für die faszinierende Atmosphäre des Libori-Festes sorgt eine bis heute erhalten gebliebene Mischung aus kirchlichen Feierlichkeiten

und weltlichem Fest. Beeindruckende Zeremonien und Prozessionen lassen Geschichte lebendig werden, ein buntes Markt- und Kirmestreiben mit vielen kulturellen Höhepunkten laden zum Feiern ein.
Zu Libori erwartet die Stadt Paderborn weit mehr als eine Millionen Besucher.

(Text von der Internet Seite

www.Paderborn.de)

 

Mehr Informationen hier: