Schlafmohnfelder in Germerode

FOTOTOUR ZU DEN SCHLAFMOHNFELDERN NACH GERMERODE

Hier geht es zur Galerie

 Fografinnen und Fotografen vom Fotokreis-Paderborn,

02_Hobscheidt_Mohnblüte_Germerode_2016_Titelim Juni/Juli wollen wir in das Meißner-Vorland -Werratal nach Hessen zur Schlafmohnblüte Germerode.
Den genauen Zeitpunkt von dieser Blüte werden wir hier auf dieser Seite noch mitteilen. Das Mohn-Telefon informiert ab Mai über den Blütenzeitpunkt.

Hier ein Auszug von der Internetseite Germerode:

01_Hobscheidt_Mohnblüte_Germerode_TitelEin Traum in Pink und Violett: 10 Hektar Schlafmohn mit über vier Millionen Blüten. Schlafmohn – Anfang bis Mitte Juli 2016 im siebten Jahr das Sinnes Erlebnis im Werratal. Im Jahr 2010/ 2011 begann dieser Traum in Pink, zunächst gab es ein 1,5 Hektar großes Mohnfeld. 2014 besuchten rund 20.000 Menschen das Meer der rund vier Millionen rosa-violetten Mohnblüten (12 ha) sowie die zwei begehbaren Mohnfelder. Seit 2013 huscht eine “Mohnfee” durch die Felder. 2015 blühte der Mohn auf einer Fläche von 15 ha, was rund 20 Fußballfeldern entspricht.
Der Schlafmohn-Parkplatz
befindet sich an folgender Adresse: Neuer Weg 10, 37290 Meißner. Er ist in Germerode ausgeschildert. Von hier aus starten wir die Wanderung zu den Mohnfeldern.