Silberbachtal Herbst 2019

hier geht es zur Galerie von Ernst Hobscheidt
Silberbachtal Ordner 1

 

hier geht es zur galerie von Ernst hobscheidt 
silberbachtal ordner 2

 

Das Silberbachtal liegt in der Nähe von Horn-Bad-Meinberg. Dieser Zauberwald gehört zu den romantischsten Wanderrevieren des Teutoburger Waldes. In einem schönen Tal plätschert der Silberbach dahin, umgeben von alten Bäumen wie  Esche, Buche und Eiche. Der Bach umfließt Geröll und große Sandsteinblöcke. Wenn die Sonne in das Tal einbricht, dann glänzt das Wasser vom Silberbach wie flüssiges Gold und Silber. Das Silberbachtal ist ein Ausflugstipp für Groß und Klein und besonders schön auch für Fotografinnen und Fotografen in jeder Jahreszeit.

Auch in diesem Jahr habe ich das Silberbachtal mit meiner Kamera besucht. Nahe der Ortschaft Leopoldstal am Parkplatz ging es mit der Kamera- Ausrüstung entlang auf dem Wanderweg A1. Bei gutem Wetter konnte ich die herbstlichen Farben von der Landschaft und im Silberbach einfangen.   Die Zeit habe ich vergessen und  verbrachte 6 Stunden in dieser schönen Natur.

In zwei Ordnern möchte ich Ihnen meine Fotos präsentieren. Ordner 1 ist der untere Bereich vom Bach bis zur Silbermühle.
Ordner 2 geht von der Silbermühle bis zur großen Brücke.

Ich wünsche viel Spaß bei der Betrachtung.