BBQ Skateboard Contest Paderborn 2019

Hier geht es zu den Fotos

Skateboard  = Rollbrett. Es ist ein Brett mit zwei Achsen und vier Rollen. Durch das Abstoßen vom Untergrund mit einem Bein und abwechselnden Druck beider Füße zu den Außenseiten und durch geschickte Gewichtsverlagerung kann der Skater das Board fortbewegen. Das Skateboard hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer Sportart mit sehr vielen Kunststücken und Tricks entwickelt. Die Tricks bestehen aus Sprüngen und Drehungen mit unterschiedlichen Kombinationen.
Paderborn hat einen  Skateboardpark im Goldgrund.   In diesem Jahr 2019 fand mittlerweile zum 19. Mal der Skateboard- und Freestyle Contest statt.  Mehr als 100 Teilnehmer kamen am Samstag und Sonntag zu der sportlichen Großaktion. Die Teilnehmer zeigten ihre Künste in der Kategorie in Street- und Freestyle.
Ich  hatte die Gelegenheit,  diese Sportart in zwei Tagen zu fotografieren. Es war nicht immer einfach,  die Kunst der Boarder fotografisch festzuhalten.  Aber es war ja genug Zeit,  die Künstler beim Training und bei der Veranstaltung abzulichten. Auf meiner Seite möchte ich einige Fotos von dieser Veranstaltung präsentieren.

hier geht es zu den Fotos

Bericht und Fotos von Ernst Hobscheidt