Verschiedenes MF

Diese Galerie wird ständig erweitert oder erneuert.

 


Alanbrooke Kaserne in Paderborn

Dies sind meine Fotos vom Tag der offenen Tür in der Alanbrooke Kaserne in Paderborn.
Allen alteingesessenen Paderbornern die von der Elsener – oder Neuhäuser Straße in die Paderborner Innenstadt fuhren, wird dies ein vertrauter Anblick geworden sein.
Schwerbewaffnete Wachsoldaten sicherten eindrucksvoll das große Eingangstor.
Ausweise wurden kontrolliert und es gab meist nur einen kleinen Blick durch das halbgeöffnete Tor. Was blieb war die Frage, wie sieht es in der Allenbrook  Kaserne aus.
Um diese Frage endlich beantwortet zu bekommen, strömten an diesem Tag nicht nur viele Paderborner, sondern auch viele ehemalige britische Soldaten in die Kaserne. Briten, die vielleicht  nicht nur auf der Flucht vor dem Brexit, sondern auch von ganzem Herzen längst Paderborner geworden sind.



MF Dürrejahr 2018

             Zum Bericht