Karl-Heinz Trachternach

Hier geht es zu meinen Fotogalerien.

Als gebürtiger Sauerländer, lebe ich schon seit über 45 Jahren in Paderborn.
Meine ersten fotografischen Erfahrungen habe ich als Jugendlicher mit der Rollfilm-Kamera meines Vaters gemacht.
Später, in den 80er Jahren, wurde die Fotografie zum richtigen Hobby. Mit einer Sucherkamera – Rollei B35 – kam ich aber schnell an die fotografischen Grenzen und die erste Spiegelreflexkamera – Canon-A1 – wurde angeschafft.

Meine Hauptinteressen lagen von Anfang an in der Natur-Fotografie; vor allem auch im Makrobereich. Ansonsten fotografiere ich auch alles, was mir vor die Linse kommt.
Nach der analogen Fotografie mit überwiegend Dia-Filmen und im eigenen Labor entwickelten SW-Bildern, fotografiere ich seit ca. 20 Jahren nur noch digital; aktuell mit einer EOS 5D Mark III.