Unsere Aktionen

Gemeinsam zu fotografieren ist immer wieder ein Highlight für den Fotokreis Paderborn. Hier präsentieren wir die Ergebnisse unserer letzten Fototouren bzw. Fotoreisen.

 

Münster

Unsere diesjährige, erste Fotoreise ging in die sehenswerte und geschichtsträchtige Stadt Münster. In der mehr als 1200 Jahre alten westfälischen Stadt gab es neben den bekannten Highlights, wie Prinzipalmarkt,  St. Lamberti Kirche sowie St. Paulus Dom, viel zu entdecken.

 

Burgen und Schlösser im Münsterland

Weiter geht unsere Reise ins schöne Münsterland mit seinen über 100 Burgen, Schlössern, Herrenhäusern, Klöstern und Gutshöfen.  Vorgenommen haben wir uns die Burg Vischering, die Burg Lüdinghausen und das Schloss Nordkirchen. Vielleicht folgen ja noch weitere.

 

Spaziergang durch Paderborn

 

Karneval in Delbrück 2024

Der Rosenmontagszug in Delbrück war wieder ein Highlight des ostwestfälischen Karnevals. 2800 Kinder und Erwachsene in bunten Köstümen, 20 Fußgruppen und 22 Motivwagen sowie verschiedene Musikkapellen und Spielmannszüge konnten bestaunt werden.

 

Performance -Paderborn /Schloß Neuhaus 2023

Zum 17ten Mal fand im Schlosspark an 2 Tagen die Performance statt. Im schönen Barockgarten begeisterten Straßenkünstler aus ganz Europa und sogar aus Übersee ihr kleines und großes Publikum.